Freude, Gelassenheit und Selbstvergebung: Entdecke die Kraft wahren Mitgefühls, um dein Leben leichter zu machen

Mit Christine Longaker, Autorin von Dem Tod begegnen und Hoffnung finden

Wir leben in einer Zeit voller Sorgen und Ängste, in der eine Wolke der Unsicherheit über jedem Bereich unseres Lebens zu hängen scheint. Hinzu kommt vielleicht, dass uns Schwierigkeiten, Trennungen oder offene Wunden aus der Vergangenheit geprägt haben, die Muster von Anspannung oder Kampf in uns entstehen lassen. Vielleicht leiden wir auch an mangelndem Selbstwertgefühl oder glauben, dass wir es nicht wert sind, geliebt und angenommen zu werden. Oft fallen wir Gewohnheiten zum Opfer, die schwere Selbstvorwürfe nach sich ziehen. Am Tag sind wir unruhig und nachts finden wir keinen Schlaf.

Mit den einzigartigen Übungen in Mitgefühl, Einsicht und Achtsamkeit, die in diesem Seminar präsentiert werden, kann es uns gelingen, die Ursachen negativer Muster und Überzeugungen aufzulösen. Wir können eine neue, gestärkte Beziehung zu unserem „inneren Kritiker“ aufbauen. Wir lernen Stärken kennen, die uns helfen, mit Leiden umzugehen und es zu heilen, und wir haben die Möglichkeit, durch besondere geleitete Meditationen unsere Gefühle uns selbst und unserem Körper gegenüber zu verwandeln. Wir erhalten praktische Hinweise, die uns befähigen, die achtsame Präsenz der Meditation in unseren Alltag zu bringen. All dies wird zur Quelle für mehr Resilienz, Leichtigkeit und Freude. Die Entwicklung von Mitgefühl, Achtsamkeit und Freundlichkeit ist ein entscheidender erster Schritt, um Respekt füreinander zu entwickeln und Frieden zu schaffen – etwas, wonach wir uns alle in diesen unruhigen Zeiten sehnen.

         Das Seminar umfasst folgende Themen:

  • Klärung der Unterschiede zwischen Einfühlungsvermögen und Mitgefühl
  • Eine praktische Anwendung von Selbstmitgefühl als Soforthilfe
  • Methoden, um sich selbst zu verstehen und zu vergeben
  • Die „Vier Stärken“ zur Heilung und Transformation von Leiden
  • Abbau der Barrieren für Selbstmitgefühl
  • Begegnung mit und Transformation des „inneren Kritikers“
  • Richtlinien für mitfühlendes Zuhören in Gruppen
  • Meditationen, um Güte und Mitgefühl für sich selbst und andere zu erwecken

2020 Seminars:

29 Feb. – 01. Mar.    München

15- 16 Feb.              Süd Tirol, Italy